Grundschule Baden Oos (Druckversion)

Schulwegplan

Verkehrsbehörde und Polizei empfehlen derzeit zwischen Bahnhof und Schule folgenden Schulweg:

Bahnhof Oos  / Querung Fußgängerampel -  Ooser Bahnhofstraße / Querung Fußgängerampel Ooser Friedrichstraße - Ooser Bahnhofstraße - Bachstraße - dann weiter analog Schulwegeplan

*Die Geobasisdaten (ALKIS, Luftbilder) unterliegen dem Copyright des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL BW, www.lgl-bw.de).

"Es empfiehlt sich, die Schulwege mit den Kindern einzuüben und sie auf einen selbständigen Schulweg vorzubereiten. Übung im Straßenverkehr erlangen Kinder, indem sie zu Fuß gehen. Der Verzicht auf die Beförderung mit dem Auto reduziert außerdem das Verkehrsaufkommen rund um die Schule. Für den Schulweg sollte genug Zeit eingeplant werden und es sollte auf helle Kleidung und Reflektoren (z.B. am Schulranzen) geachtet werden." (Quelle: Schulwege – Bildungsregion Baden-Baden (bildungsregion-baden-baden.de) Stand: 14.09.2023)